KURSE UND SEMINARE

Hier findest Du einen Überblick über alle Kurse & Seminare rund um den Führerschein.
Du hast die Möglichkeit dich direkt online anzumelden oder bei Fragen den heißen Draht: 04961-7979 zu wählen.

 Wir freuen uns auf Dich! 

Übersicht über unsere Kurse

Kurs 1)

Kurs 1)

Termin zur Zeit keine Termine

Filiale Papenburg am Gasthauskanal

Kurs 2)

Kurs 2)

Termin zur Zeit keine Termine

Filiale Papenburg am Obenende

Kurs 3)

Kurs 3)

Termin zur Zeit keine Termine

Filiale Völlenerfehn

Übersicht über unsere Kurse

20.03.2024
-
31.03.2024
Kurs in Papenburg am Obenende
Hinweise zum Kurs...   mehr
31.03.2024
-
19.04.2024
Sommerferienkurs
Filiale Völlenerfehn   mehr


INTENSIVKURSE – NICHT NUR IN DER FERIENZEIT

AUSBILDUNG IN 8 - 14 TAGEN

Seit 1983 bilden wir Fahrschüler in Intensivkursen aus. Somit sind wir die erste Ferienfahrschule in der Kanalstadt Papenburg. Bei uns hast Du die Möglichkeit die Führerscheinausbildung in 8 – 14 Tagen zu absolvieren. Immer mehr Fahrschüler nutzen die Ferienzeit oder die Urlaubszeit für die Führerscheinausbildung. Dieser Service ist natürlich auch außerhalb der gegebenen Ferien- oder Urlaubszeiten möglich. Es entstehen keine Mehrkosten!
Wer sich für eine Intensiv-Ausbildung interessiert, sollte also vorplanen und sich rechtzeitig informieren.  Carsten Pook berät Sie gern unter der Durchwahl 04961-7979 oder direkt in der Fahrschule Pook GmbH, Gasthauskanal 32, 26871 Papenburg.
Wichtig:
Du nimmst frühzeitig mit uns Kontakt auf. Spätestens 4 Wochen vor Beginn der Ausbildung solltest Du den Antrag für die Fahrerlaubnis bei der entsprechenden Erlaubnisbehörde stellen.
Gerne sind wir Dir hierbei behilflich.

 Fragen Sie einfach nach!

Auch Termine außerhalb der Ferienzeit sind möglich.

 

FAHRSCHUL-WECHSEL

Mach den Neustart bei uns! - Ohne Probleme die Fahrschule wechseln
Du bist umgezogen, unzufrieden mit Deiner aktuellen Fahrausbildung oder möchtest aus anderen Gründen die Fahrschule wechseln? Kein Problem!
Egal an welcher Stelle Deiner Ausbildung Du gerade bist: Alle Fahr- und Theoriestunden, die Du in den letzten zwei Jahren genommen hast, gelten. Wir machen einfach dort weiter, wo Du aufgehört hast.
Bevor Du Dich für uns entscheidest, kannst Du gern vorbeikommen und uns erst einmal kennenlernen.

AUFFRISCHUNGS-KURSE

Mehr Fahrroutine – mit uns erreichst Du mehr Sicherheit
Du hast schon längere Zeit einen Führerschein, fährst aber nur selten oder ungern? Dann ist ein Auffrischungskurs genau das, was du brauchst. Wir machen Dich wieder fit für den Straßenverkehr. Wir helfen Dir ganz individuell und flexibel.
Du möchtest mehr Informationen?

Kein Problem, dann warte nicht und kontaktiere uns:


AUFBAUSEMINARE FÜR FAHRANFÄNGER (ASF)

Das ASF – Seminar (Aufbauseminar für Fahranfänger), bekannt auch als Nachschulung, betrifft Personen, die innerhalb der Probezeit verkehrgefährdend aufgefallen sind.
Das Seminar soll den Teilnehmern helfen, sich im Straßenverkehr richtig zu verhalten. Dabei geht es um die Wahrnehmung, Einschätzung und Vermeidung von Gefahren sowie ein rücksichtvolles und partnerschaftliches Verhalten.